Direkt zum Inhalt wechseln

0261/98183-68

frank.holl@fromm-koblenz.de

Kontakt speichern

Frank Holl | Rechtsanwalt (im Anstellungsverhältnis)

"Anwaltliche Dienstleistung bedeutet für mich, dem Mandanten jederzeit verlässlich zur Seite zu stehen und die Ziele des Mandanten durchzusetzen."

Vita

Herr Rechtsanwalt Frank Holl, Jahrgang 1972, ist als angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei FROMM tätig. Allgemein an wirtschaftlichen und organisatorischen Themen interessiert, absolvierte er vor dem rechtswissenschaftlichen Studium in Saarbrücken und Mainz eine technische Ausbildung im Anlagenbau. Parallel zum Studium erfolgte eine Ausbildung zum Zugführer und Reserveoffizier. Das Referendariat bot die Möglichkeit, sich an der DHV in Speyer in betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Themen zu vertiefen. Die anwaltliche Laufbahn begann Rechtsanwalt Holl in einer fünfjährigen Selbständigkeit mit Schwerpunkten im Zivilrecht, Arbeitsrecht und Prozessführung. Es folgten eine mehrjährige Tätigkeit als Jurist in Industrieunternehmen und deren Umfeld. Durch den beruflichen Vorlauf war er u. a. für Handels- und Gesellschaftsrecht, Projektmanagement, Projektsanierung, Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen, großvolumige nationale und internationale englischsprachige Verträge und Konsortien im Anlagenbau verantwortlich, zuletzt für die deutsche Stahlbau-Tochter eines großen französischen Baukonzerns. Herr Holl vertritt in Prozessen und betreut das allgemeine Wirtschaftsrecht.