Direkt zum Inhalt wechseln

Seminarankündigung: Unternehmensnachfolge – Semper Idem?

Wir veranstalten wieder unsere exklusive Schiffstour auf der MS Moby Dick im Rahmen unseres Unternehmerseminars in der Reihe „Strategischer Meilenstein“, dieses Jahr zum Thema:

Unternehmensnachfolge – Semper idem?
am Freitag, 15. September 2017, 15.00 Uhr, in Bonn.

In diesem Jahr wird uns Dr. Hubertine Underberg-Ruder, Verwaltungsratspräsidentin der Underberg AG über die interessante Unternehmensgeschichte und das Unternehmensmotto „sepmer idem“ berichten. Ist es immer das gleiche Spiel und wenn nein, wo sind die Unterschiede im Familienunternehmen vor 170 Jahren und heute? Was sind die strategischen Herausforderungen für das Deutsch-Schweizer Spirituosenhaus mit Wurzeln am Niederrhein? Und wieso überhaupt Schweiz? Welche Regelungen im europäischen Umfeld helfen oder hindern in der aktuellen Entwicklung?

Diese und viele weitere Fragen werden uns bei unserem Business Nachmittag auf dem Rhein beschäftigen. Wir freuen uns sehr, dass uns Frau Dr. Underberg-Ruder darüber persönlich berichten wird!

Unsere Expertenrunde wird zu den Hürden der Unternehmensnachfolge rechtliche, steuerliche und strategische Belange und Erfahrungen einbringen und diskutieren. Anouschka Horn (vom Bayerischen Rundfunk) wird mit ihrer Expertise und Moderation gekonnt dazu beitragen, die richtigen Fragen mit Tiefgang zu stellen.

Beobachten und Lernen von den anderen, um eigene Ansätze zu kreieren – das ist das Ziel dieser Reihe „Strategische Meilensteine“!

Mit Champagner und Köstlichkeiten an Bord runden wir das Programm ab – und freuen uns, wenn wir im Anschluss an die Tour, dann wieder mit festem Boden untern den Füßen, in der schicken Brasserie des Kameha Grand Hotels in Bonn den Abend bei guten Gesprächen miteinander ausklingen lassen (das Abendessen ist im Unkostenbeitrag des Seminars nicht enthalten)!

Melden Sie sich zügig an – die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

 

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.