Direkt zum Inhalt wechseln

Bankrecht, Finanzen, Kapital

Sei es zur Finanzierung großer Projekte oder zur Abwendung einer Insolvenz – auf dem Finanz- und Kapitalmarkt geht es für Unternehmen um viel. Deshalb steht die Kanzlei FROMM ihren Mandanten bei allen Fragen zu Banken, Finanzen und Kapital zur Seite.

Finanzierungen, Kreditsicherheiten, Bankenreporting

Unternehmen müssen zuverlässig mit Kapital versorgt werden. Die Finanzierung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, sollte aber immer gut durchdacht und geplant werden. Kommt die Finanzierung von der Bank, so verlangt diese nicht selten Kreditsicherheiten oder ein Reporting. Die Rechtsanwälte der Kanzlei FROMM beraten Unternehmen bei der Finanzierung, aber auch bei Fragen zu Kreditsicherheiten oder Verhandlungen mit Banken und anderen Kreditgebern sowie beim Bankenreporting.

Leasing und Factoring

Leasing und Factoring werden auch für den Mittelstand immer wichtiger. Sowohl der Leasingvertrag als sogenannter atypischer Mietvertrag als auch der Factoringvertrag, bei dem der Unternehmer seine Kaufpreisforderung gegen den Gläubiger weiterverkauft, sind durch ihre Besonderheiten komplexe Verträge, die von Fachleuten erstellt werden sollten. Die Rechtsanwälte der Kanzlei FROMM begleiten Leasing- und Factoring-Abreden in allen Stadien.

Benötigen Sie einen Anwalt?