Direkt zum Inhalt wechseln

Service-WM der Rhein-Zeitung

Gerade im Service sind es oft die kleinen Dinge, die den Ausschlag für ein gutes Gefühl, sogar für eine Weiterempfehlung geben. Sei es die persönliche Ansprache, das gefundene Vertrauen und/oder das freundliche, kompetente Personal. Es ist für jedes Unternehmen schon immer wichtig gewesen und mehr denn je von Bedeutung, sich deshalb durch motivierte Mitarbeiter und mit Top-Service von seinen Mitbewerbern zu unterscheiden. Bei der rz-Service-WM konnten mittelständische Unternehmen mittels einer anonymen Umfrage erfahren, wie ihre Kunden das Unternehmen diesbezüglich einschätzen; unter den mehr als 90 Beteiligten hat sich  – wie unsere Mandanten durch Übersendung des entsprechenden Fragebogens und ihre aktive Beteiligung wissen – auch unsere Kanzlei dieser Erkenntnisgewinnung gestellt.

Während des Bewertungszeitraums (03.03.2014 bis 09.04.2014) hatten die Kunden/Mandanten die Möglichkeit, die teilnehmenden Unternehmen zu beurteilen. Dies gelang entweder via Stimmzettel im Geschäft/in der Kanzlei oder auf einer speziellen Umfrageseite im Internet. Die zentrale Frage lautete: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Unternehmen einem Freund/einer Freundin oder einem Kollegen/einer Kollegin weiterempfehlen?“

Die Bewertung erfolgte auf einer Skala von 0 (niemals) bis 10 (begeistert).

Weitere Fragen waren: „Was waren die wichtigsten Gründe (Qualität, Beratung, Rabatte)?“ und „Welche Verbesserungen wünschen Sie sich?“

Anlässlich einer gelungenen Abschlussveranstaltung am 29.09.2014 wurden durch die Rhein-Zeitung die aktuellen Zahlen der Region bekannt gegeben: 82,42 Prozent der teilnehmenden Geschäfte erhielten die begehrten „Service“-Zertifikate, die eine besondere Servicequalität bescheinigen.Die „Weiterempfehlungsquote“ liegt in unserer Region insgesamt mit 84,26 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 74,77 Prozent.

Unsere Kanzlei, die nicht nur über dem Bundesdurchschnitt, sondern mit 87,88 % sogar über dem regionalen Schnitt lag, konnte sich über das begehrte Qualitätssiegel und die Bestätigung exzellenter Serviceleistung freuen.

Für die Teilnahme unserer Mandanten, aber auch für die zum Teil vorgebrachten Anregungen möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Sie können sich auch in Zukunft auf unsere Serviceleidenschaft verlassen.

 

ServiceWM

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.