Direkt zum Inhalt wechseln

Betriebsausflug – und Fluss gereinigt!

Am 15.06.2023 hatte die FROMM-Gruppe ein besonderes Projekt zu erledigen: Mit Zweimann-Kajaks ging es die Mosel von Kobern-Gondorf nach Winningen hinunter, wobei nicht die sportliche Aktivität im Vordergrund stand, sondern die Befreiung der beiden Moselufer von dort befindlichem Müll.

Im Rahmen des Clean River Projekts leistete die FROMM-Gruppe im Interesse eines nachhaltigen Bewusstseinswandels ihren Beitrag mit dem beachtlichen Ergebnis, dass auf dieser relativ kurzen Strecke an einem Nachmittag fast 500 Liter an Plastik- und sonstigen Müll gesammelt werden konnten, die zum Ende der Veranstaltung hin sach- und fachgerecht entsorgt wurden.

Wenn das mal kein Projekt zum Nachahmen war? Jedenfalls haben alle Teilnehmer eine Menge Spaß und zudem das gute Gefühl gehabt, eine besondere, nachhaltig wirkende Tat vollbracht zu haben. Also: Nachahmer voran! Die Flüsse und Meere werden es Ihnen danken. Wir danken in diesem Zusammenhang der Hachenburger Brauerei, deren veredelte Hopfen uns mit Zauberkraft starten ließen.

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.