Direkt zum Inhalt wechseln

Unser Seminar „Mehr im Brenners“, 29./30. März 2020

Liebe Besucher unserer Homepage,

wie Sie sich sicherlich bereits gedacht haben, haben wir in Anbetracht der erschreckenden Ausweitung des Corona-Virus in Deutschland vielfache Überlegungen angestellt, ob und wie wir das für den 29./30. März 2020 geplante, traditionelle Seminar in Baden-Baden durchführen können. Wir haben uns nunmehr nach langem Hin- und Her dafür entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Wir finden das selbst äußerst bedauerlich und sind auch persönlich traurig darüber, gerade die Jubiläumsveranstaltung (40 Jahre) jedenfalls nicht im März dieses Jahres durchzuführen.

Allerdings überwiegen die Sorgen, dass auch unsere Veranstaltung dazu beitragen könnte, die Verbreitung des Corona Virus zu fördern. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren nicht zuletzt die Aufrufe der Bundeskanzlerin und des Bundesgesundheitsministers Spahn, die die Bundesbürger explizit zu solidarischem Handeln angehalten hatten mit dem Ziel, den Ausbruch des Virus zu verlangsamen. Jeder einzelne trage insoweit Verantwortung, alles Mögliche zu tun, um das Risiko der schnellen Verbreitung des Virus zu minimieren.

Die FROMM-Gruppe als Veranstalter des Seminars „Mehr im Brenners“ sieht sich ebenfalls in der Verantwortung, kein unnötiges Risiko einzugehen. Wir werden die Veranstaltung auch nicht als solche fallen lassen, sondern sie zu einem anderen Zeitpunkt, vorzugsweise noch dieses Jahr (voraussichtlich – aber noch nicht verbindlich – am 13./14.09.2020 – bitte freihalten!), durchführen. Das Motto unserer Entscheidung lautet also „aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“.

Wir hoffen und bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Wir werden rechtzeitig über unsere Pläne zur Durchführung der Veranstaltung informieren, vor allen Dingen rechtzeitig den neuen Termin nennen, sobald er tatsächlich feststeht. Wir freuen uns sehr, alle Interessierten zu diesem späteren Zeitpunkt begrüßen zu dürfen, dann hoffentlich ohne die Sorgen, die uns das Corona-Virus derzeit leider beschert.

Ihre FROMM-Gruppe

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.