Direkt zum Inhalt wechseln

0261/98183-67

carsten.moeller@fromm-koblenz.de

Kontakt speichern

Carsten Möller (LL.M.) | Rechtsanwalt (im Anstellungsverhältnis)

"Beratungsdienstleistung bedeutet für mich das souveräne Zusammenspiel von Gelassenheit und Dynamik zur gegebenen Zeit."

Vita

… ist als Rechtsanwalt am Standort Koblenz tätig. Herr Möller berät vor allen Dingen in gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie solchen des gewerblichen Rechtsschutzes. Im Rahmen von Unternehmenstransaktionen können hierdurch Synergien im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Strukturen im direkten Zusammenhang mit den Rechten des geistigen Eigentums geschaffen werden. Zudem werden neben Aspekten der gestaltenden Beratung von der Gründung bis zur Abwicklung, alle gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten in Bezug auf den Eintritt, das Ausscheiden oder den Bestand der Gesellschafterstellung mit abgedeckt. Schließlich berät Herr Möller Unternehmen bei Fragen des laufenden Geschäftsbetriebs im Bereich des Wettbewerbsrechts.

Herr Möller absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Trier. Den juristischen Vorbereitungsdienst leistete er im Bezirk des OLG Koblenz mit weiteren Auslandsaufenthalten in Bern (CH) und Luxemburg ab. Hierauf folgend war Herr Möller in Luxemburg im Bereich des grenzüberschreitenden Gesellschaftsrechts tätig und erfüllt seit dem Jahr 2021 die Zulassungsvoraussetzungen zum Avocat à la Cour. Durch seine Tätigkeit als Justiziar eines großen deutschen Mittelständlers kennt Herr Möller überdies die unternehmerische Seite der Beratung sowie die entsprechende Struktur eines mittelständischen Unternehmens. Herr Möller erfüllt die theoretischen Voraussetzungen des Fachanwalts für Gewerblichen Rechtsschutz.