Die Kanzlei FROMM ist stolz darauf, dass auch in der aktuellen Umfrage unter Rechtsanwälten, durchgeführt vom Handelsblatt und dem US-Verlag „Best Lawyers Ratings“, Herr Dr. Andreas Fromm (nunmehr zum fünften Mal in Folge) in Rheinland-Pfalz unter der Rubrik „Beste Anwälte“ im Fachgebiet „Steuerrecht“ ausgezeichnet wurde. Die Kanzlei fühlt sich in ihrer Ausrichtung als spezialisierter Generalist für Mittelstandsberatung mit dem Anspruch auf höchste Qualität bestätigt. Die Auszeichnung ist wiederum Ansporn für die Zukunft. Den Link finden Sie hier.
Handelsblatt Best Lawyers 2023: Dr. Andreas Fromm zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet
Ähnliche Artikel
Besonderheiten bei der Unternehmensnachfolge Teil 1: Unternehmensnachfolge missglückt
25.07.2025 | Unternehmensnachfolge
Hohe Ausfallquoten bei der Nachfolgersuche im Mittelstand Gerade im Mittelstand missglücken viele Unternehmensnachfolgen mangels der Auffindung eines geeigneten Nachfolgers. So z.B. haben 20 % der befragten Mittelständler in einer repräsentativen Umfrage (Handelsblatt Mai 2025) bekundet, …
Der steuerfreie Immobilienverkauf innerhalb der Spekulationsfrist
18.07.2025 | Steuerrecht
Grundsätzlich weiß jeder Immobilienbesitzer, dass der Verkauf einer Immobilie innerhalb der sogenannten Spekulationsfrist Einkommensteuer auslöst. Dies bekommt derzeit wieder verstärkt Bedeutung, da im Moment am Immobilienmarkt zu beobachten ist, dass die Haus- und Wohnungspreise zumindest …
Die sozialversicherungsrechtliche Einordnung von Gesellschafter-Geschäftsführern
09.05.2025 | Gesellschaftsrecht, Sozialversicherungsrecht
Die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Gesellschafter-Geschäftsführern einer GmbH gehört zu den regelmäßig praxisrelevanten, zugleich aber rechtlich komplexen Fragen. Sie berührt die Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht und Sozialversicherungsrecht und ist für die betroffenen Personen sowie für die Gesellschaft …
Probezeitvereinbarung bei befristeten Arbeitsverhältnis
02.05.2025 | Arbeitsrecht
Sachverhalt: Kündigungsschutzklage nach Kündigung mit kurzer Frist gem. § 622 Abs.3 BGB Das Bundesarbeitsgericht hat sich mit Urteil vom 05.12.2024, 2 AZR 275/ 23 mit dem Thema befasst, ob und inwieweit bei einem zunächst auf …
Vorsicht Schenkungsfalle – vergünstigte Darlehen und Co.
28.03.2025 | Steuerrecht, Vertragsrecht, Zivilrecht
Gerade im familiären Umfeld dürfte es nicht ungewöhnlich sein, dass man sich untereinander großzügig und gegenseitig unterstützend zeigt. Die Nichte darf die Mietwohnung in Berlin günstig oder gar unentgeltlich nutzen. Der Bruder erhält ein eher …