Seminarinhalt
In den kommenden Jahren rollt eine Nachfolgewelle über den Mittelstand hinweg. Bis zum Jahr 2022 plant über eine halbe Million der Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) eine Unternehmensnachfolge.
Das Management des Generationenwechsels wird mehr und mehr zur Herausforderung. Zu gering ist die Zahl nachrückender Existenzgründer, die eine qualifizierte Nachfolge antreten können. Dabei ist der Bedarf an Nachfolgern hoch und wird zunehmen.
Als Unternehmer ist das Thema aus zwei Aspekten von Bedeutung. Zum einen die Vorbereitung der Nachfolge im eigenen Unternehmen, zum anderen die Chance zur Übernahme eines Wettbewerbers.
Ich freue mich sehr, Ihnen als Referent gemeinsam mit Dr. Dirk Sojka (geschäftsführender Gesellschafter der WWB Tiefbaugesellschaft mbH ) im Rahmen eines Fachvortrages ((Steuer-) Rechtliche Rahmenbedingungen) und Erfahrungsberichtes (Abenteuer Unternehmenskauf aus eigener Erfahrung) einen Einblick zu den wesentlich Aspekten einer Unternehmensübernahme verschaffen zu können.
Bitte geben Sie uns oder auch gerne unmittelbar der Deutschen Bank bis zum 20.11.2019 eine Rückmeldung per E-Mail, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen können (Martin.thelen@db.com )