Direkt zum Inhalt wechseln

Wenn nicht jetzt – …?, Köln, 24. September 2014

Unter dem Motto „Wenn nicht jetzt – …?“ hatten die Bethmann Bank Köln und unsere Kanzlei eingeladen, um frühzeitig über Veränderungen und Handlungsbedarf im Erb- und Erbschaftsteuerrecht aufmerksam zu machen. Vor den über 50 sehr interessierten Teilnehmern berichtete Dr. Michael Fromm unter anderem über Liquiditätsgefahren durch Pflichtteilsrechte und Ehegattentestamente (Berliner Testament), die neue EU-Erbrechtsverordnung und die Reform des Erbschaftsteuerrechts. Die zahlreichen Fragen am Ende des Vortrags zeigten, dass dies ein Thema aktueller denn je ist. Gerade jetzt sind die Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der (wohl) noch bestehenden Erbschaftsteuer günstig! Und der Wunsch, das Lebenswerk nachhaltig zu sichern, war bei jedermann zu spüren!

Abgerundet wurde die in den ehrwürdigen Räumlichkeiten der Bethmann Bank stattfindende Veranstaltung durch die in anderer Thematik nachhaltige Entwicklung im Bereich der Elektromobilität. Tesla Motors, vertreten durch Stefan Krey des Stores in Düsseldorf, überraschte und begeisterte mit der Technik und Optik des Tesla S – der in vierfacher Ausfertigung vor und nach den Vorträgen zwecks Probefahrten und eingehender Betrachtung zu Verfügung stand.

Wir danken Herrn Matthias Wesseling, Leiter der Kölner Niederlassung, und Herrn Christian Gerlach, Direktor Vermögensmanagement, für die gelebte Gastfreundschaft und eine gelungene gemeinsame Veranstaltung!

 

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.