Direkt zum Inhalt wechseln

Betriebsausflug 2013

 

Wie in jedem Jahr, wollten wir im Team der FROMM-Gruppe einen Betriebsausflug organisieren, der Kulinarisches mit sportlicher Aktivität, landschaftlicher Schönheit und Geselligkeit verbindet. Dieses Jahr hatten wir uns entschieden, mit der Kasbachtalbahn von Neuwied nach Kalenborn zu fahren, um dort nach einer kleinen Wanderung in der „Genuss Akademie Nattermanns“ einzukehren.

 

Schon die Fahrt mit der „Alten Emma“ war ein Erlebnis und Genuss zugleich. Den Duft von Schmierfetten und den Anfängen der mobilen Industrialisierung veredelten wir mit kleinen Knabbereien, einem guten Schlückchen und fröhlichen Gesprächen.

 

Das strahlende Wetter und die frische, kühle Luft nutzten wir nach Ankunft zu einem wunderbaren Rundgang um die beiden nahegelegenen Seen, um dann im Anschluss bei Nattermanns einzukehren.

 

Dort wurden wir in wunderbaren Räumlichkeiten und geselliger Atmosphäre empfangen und mit allerlei Leckereien und Getränken versorgt. Herr Nattermann verzauberte den Raum in eine große Live-Küche, in der man den Eindruck gewann, selbst für die wunderbaren Gerichte verantwortlich zu sein, ohne aber hierfür den üblichen Aufwand betreiben zu müssen. Als mit Wein und Sekt gut versorgte Zaungäste wurde der Küchenmeister mit Fragen gelöchert, bestaunt und bewundert. Die Vielfältigkeit der kleinen Speisen bot für jeden Gaumen etwas Passendes! Und aufgrund des lockeren Umfeldes und der Möglichkeit, das dargereichte Essen „auf die Hand nehmen“ zu können, um in immer neuen Konstellationen zusammenzustehen bzw. zusammenzusitzen, blieb viel Raum für Klatsch und Tratsch und viel Gelächter.

 

Auf der Heimfahrt mit der Kasbachtalbahn – während dessen ein Fotoverbot galt 🙂 – wurde die gute Laune aus dem Leib gesungen und gegebene Textlücken locker überspielt.

Es war ein rundum gelungener Wandertag in herzlicher Atmosphäre, der einmal mehr gezeigt hat, dass hier die richtigen Menschen miteinander arbeiten.

 

Mit unserem Newsletter bleiben Sie juristisch auf dem neusten Stand.